Gehen Sie mit Freude zur Arbeit.


Im Idealfall profitieren von einem Arbeitsverhältnis beide Parteien. Der Arbeitnehmer sichert seine private Existenz durch den Einsatz seiner Arbeitskraft und der Arbeitgeber erhöht die Produktivität seines Unternehmens. Doch viele Faktoren können das tägliche Miteinander, welches durch Respekt und Vertrauen geprägt sein sollte, negativ beeinflussen. Konfliktpotenzial bieten zum Beispiel unzureichend definierte Rechte .

und Pflichten des Arbeitnehmers oder ein allgemein schlechtes Betriebsklima aufgrund mangelnder Fürsorge durch den Arbeitgeber Von meiner umfassenden Kompetenz im Bereich Arbeitsrecht profitieren Arbeitnehmer gleichermaßen wie Arbeitgeber. Ich berate sie beispielsweise bei der Formulierung wirksamer Arbeitsverträge und Betriebsvereinbarungen oder vertrete ihre Interessen nach einer Abmahnung oder Kündigung.

Leistungen auf einen Blick:

  • Für Arbeitgeber
    • Erstellung wirksamer Verträge
    • Vorbereitung von Abmahnungen und Kündigungen
    • Alltägliche Fragen des Arbeitsrechts
  • Für Arbeitnehmer
    • Kündigungsschutzprozesse
    • Durchsetzung von Ansprüchen